Einzelnen Beitrag anzeigen
Pickaboo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 6
Pickaboo: Offline


Pickaboo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.09.2008
Uhrzeit: 16:59
ID: 30520



WDVS Verarbeitung Schweiz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich arbeite gerade an einem Projekt in der Schweiz (BL), bei dem bestehende Wohnbauten erweitert und saniert werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es bezüglich Materialanforderung oder Verabreitungsrichtlinien Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz bestehen.

Die Berechnung der Wärmedämmung erfolgt wohl über die SIA 380/1 mit entsprechenden Verweisen auf die EN 832 und die EN ISO 13790. Aber das ist eher weniger das Problem. Mich interessiert vielmehr, ob es in der Schweiz auch eine Klassifizierung in A und B Materialien gibt und ab wann gedübelt werden muss und so weiter.

Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre es super.

Mit Zitat antworten