Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.09.2008
Uhrzeit: 19:23
ID: 30575



AW: auslandspraktikumsdrama #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein Kollege von mir hat auch mal in Japan gearbeitet. Der erzählte, dass diese Arbeits(un)moral dort alltäglich ist, insbesondere bei Praktikanten und Studenten. Ich denke daher, dass es in anderen Büros nicht besser aussieht.

Man kann die japanischen Verhältnisse auch nicht mit den hiesigen auf eine Stufe setzen. Das ist eine vollkommen andere Arbeitskultur. Ich würde sagen, entweder Du ziehst es durch und nimmst an Erfahrungen mit, was geht, oder Du machst aus der Sache eine Studienreise und das Prakitum ein anderes Mal...

P.S. Der Kollege erzählte auch, dass man als Student den Chef nicht direkt anzusprechen hatte. Man war auf der niedrigsten Stufe und wurde entsprechend ausgebeutet und behandelt...

Mit Zitat antworten