Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.01.2004
Uhrzeit: 14:01
ID: 3116



Benutzerprofile unter Windows XP

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Liebe Dosenöffner ,

ich habe mit meinem PC ein leidiges Problem und hoffe, daß sich ein Spezialist unter Euch befindet, der mir vielleicht weiterhelfen kann.

Auf dem System gibt es drei eingerichtete Benutzerprofile. Meins wird am häufigsten genutzt. Ich habe den Eindruck, daß das Laden des Profils nach jedem Start 1-2 Sekunden länger dauert und ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Startet man eines der beiden anderen Profile, geht es in max. 5 Sekunden, bei meinem sind es mitlerweile fast 50 Sekunden!!!
Könnte es damit zu tun haben, daß sich mehr benutzerspezifische Einstellungen für die diversen Programme bei mir angesammelt haben? Ich würde doch meinen, die werden erst beim Programmstart geladen, oder?
Jedenfalls hatte ich mir von kurzem ein neues Profil angelegt, alle Daten, Mails etc. entsprechend verschoben und das alte Profil gelöscht. Zuerst ging es dann auch ganz fix. Aber seither ist das Problem erneut eingetreten.

Ich komme mir vor wie bei manchen Sharewareprogrammen, die beim Start jedesmal die Sekunden rückwärts zählen und natürlich bei jedem Mal Benutzen dauert es länger, bis es startet...

Wenn jemand ein Idee hätte, wäre ich sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten