Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.12.2008
Uhrzeit: 12:03
ID: 31735



AW: arbeiten im Ausland-was macht ihr im Büro?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab ja in einem deutschen Büro in den Niederlanden gearbeitet. Die Kommunikation mit den Kollegen war bei uns auch deutsch, aber für die Planung und den Umgang mit Firmen, Bauherrn etc. mußte man schon sehr schnell die Sprache lernen. Dabei kommt es nicht darauf an, perfekt zu sein, sondern deutlich zu machen, was wichtig ist.
In vielen internationalen Büros läuft die komplette Kommnikation auf Englisch. DA sollte man aber echt sattelfest sein.

Mit Zitat antworten