Einzelnen Beitrag anzeigen
ivana
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 2
ivana: Offline


ivana is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2009
Uhrzeit: 20:08
ID: 32027



AW: Detail Stahltreppe Bodenanschluss #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für die antworten!

an der dargestellte stelle könnte man die bleche natürlich schön nochmal seitlich wegkanten, aber an anderer stelle nicht, deshalb wollte ich es überall gleich machen.
das mit der trittschalldämmung ist eben ein problem.. vllt kann man die entkoppelung irgendwie durch einen (kunststoff-)einsatz zwischen schraube und beton lösen..? d.h. aussparung im beton machen o.ä.
ich muss mal diese woche in der werkstatt ausprobieren ob die treppe an für sich funktioniert.. ist sowieso gewagt, aber ich bin immer noch stur bezüglich weiterer statischer "zutaten"
ich füg mal eben noch den deckenanschluss dazu. ach ja, habe hier mal diese "kunststoff-einsätze" exemplarisch dazugemogelt, als beispiel wie ich es meine.

da wir eh schon beim stahl sind..
ich tüftele gerade an einer stahltür, es soll eine außentür sein. bezüglich aufbau und anschluss bin ich mir noch sehr unsicher. ich habe mal wieder alles komplett selbst "zusammengebastelt", geschwind erläutert und füge es mal hinzu.
vllt weiß hierzu jemand einen guten rat..

danke und keep on working
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Stahltreppe Deckenanschluss.pdf (128,5 KB, 2939x aufgerufen)
Dateityp: pdf Stahltür Aufbau+Anschluss.pdf (100,7 KB, 1700x aufgerufen)

Geändert von ivana (12.01.2009 um 20:12 Uhr). Grund: was vergessen

Mit Zitat antworten