Einzelnen Beitrag anzeigen
LaHood
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 92
LaHood: Offline


LaHood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.09.2009
Uhrzeit: 23:28
ID: 35206



Wir Architekten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe während und nach meinem Studium viele Diskussionen mit meinen Kommilitonen geführt über den IST-Zustand unserer Branche. Gut, ich bin in dem Bereich Berufseinsteiger mag man sagen, andererseits habe ich davor eine praktische Ausbildung im Baubereich abgeschlossen, war selbstständig und auch einmal Abteilungsleiter. Ich führe das nicht auf um Glanz auf meine Person scheinen zu lassen, sondern um zu zeigen das ich Berufserfahrung habe, und ein Teilbildvon dem wie es in der Arbeitswelt zugehen kann, und auch wie Arbeit vergütet wird und vergütet werden sollte.

Die Architekten, von denen ich nun eine Teilsumme bin geben mir allerdings grosse Rätsel auf. Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht provozieren, nur verstehen, aber mir scheint es manchmal das das Architektendasein mit einem hohem Maß an Masochismus verbunden ist. Und das verstehe ich nicht. Wir haben einen Beruf mit einer sehr großen Verantwortung, dem Bauherrn gegenüber, der Gesellschaft für die wir für die Jahrzehnte hinaus das Stadtbild prägen, sind haftbar für jede falsch angebracht Schraube bis in die dritte Generation unserer Familie, aber uns anscheinend nicht Wert, auch nach Wert bezahlt zu werden.