Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.09.2009
Uhrzeit: 15:29
ID: 35525



AW: tektorum.de in der Presse #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht sollte man auch noch dazu sagen, dass es tektorum.de nun schon eine ganze Weile gibt. Als wir angefangen haben, beschränkten sich die meisten Foren noch auf Computernerdbedarf. Da war die Auswahl eingeschränkter und akzeptable Designs gab es auch nicht. D.h. wir haben damals ALLES umgestrickt, bis es so aussah, wie wir es haben wollten.

Dass es heute mehr Möglichkeiten für Baukastenforen gibt, ist richtig. Zufrieden geben würden wir uns damit aber sicher immer noch nicht.
Neben den technischen Voraussetzungen mußte das Forum aber auch erst mal zum Laufen gebracht werden. Das wird ja nicht von alleine bekannt. Auch darin steckt eine Menge Arbeit - Unis anschreiben, Flyer verteilen, Links setzen...

Konzeption, Gestaltung, Umsetzung, Akquise, PR, Rechtliches, Wartung, Betreuung der Inhalte (hier ein Dank an alle Beteiligten , die sich aus reinem Idealismus, wie wir auch, an diesem Projekt engagieren)... das alles neben dem Studium bzw. dem Beruf. Wenn das alles so mal eben mit Links machbar wäre, gäbe es in der Brache mehr ernst zu nehmende Konkurrenz.

Mit Zitat antworten