Einzelnen Beitrag anzeigen
LaHood
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 92
LaHood: Offline


LaHood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.10.2009
Uhrzeit: 11:17
ID: 36038



Bodenplatten im Außenbereich wie frostsicher ausführen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

für aktuelle und zukünftige Projekte beschäftige ich mich grade mit diesem Thema. Zur Zeit werden die Bodenplatten auf einem Stahlbetonhohlkörper auf einem PCI Carrament Mörtelbett verlegt. Da die Bodenplatten im freien Bereich liegen hat die Praxis gezeigt das es Probleme mit der langfristigen Haftung der Platten gibt und das die Fugen auch nicht dauerhaft halten. Meine Überlegung wäre nun die Platten ohne Mörtelbett zu verlegen auf Plattenhaltern, damit das Wasser unter den Platten wirklich abfliessen kann.

Gibt es da überzeugende Lösungen, auch in Hinsicht mit der Fugengestaltung zwischen den Platten?

Danke
Grüße
LH

Mit Zitat antworten