Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.01.2010
Uhrzeit: 00:00
ID: 37268



AW: Hand aufs Herz: Bauleitung... #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich mach jetzt seit ca 2 jahren unter anderem auch bauleitung und habe folgendes festgestellt:

1. immer beim "Sie" bleiben:
wenn man anfängt handwerker zu duzen, auch wenn man sich gut versteht und oft zusammenarbeitet hat man spätestens dann ein problem, wenns mal ein problem gibt.

2. sicheres auftreteten bei völliger ahnungslosigkeit:
auch wenn man sich bei einer sache nicht 100 % sicher ist, das auf keinen fall anmerken lassen. lieber im büro nochmal nachfragen und die lösung später per handy präsentieren. gerne auch die vorschläger der unternehmer anhören.
in aller regel wissen sie, was sie tun.

3. nicht aus der ruhe bringen lassen:
keine entscheidung ist so dringend, dass sie nicht noch einen stunde zeit hat. also nix übers knie brechen, dafür kosten fehler in unserer branche zuviel geld ;-) also siehe 2. : lieber nochmal rückversichern

4. bloß nicht den akademiker raushängen lassen:
kommt verständlcher weise nicht besonders gut an. und dann lassen handwerker auch mal schnell den hammer fallen. und damit ist niemandem geholfen.

5. auch mal den akademiker raushängen lassen:
manchmal muss es halt sein.

... so mehr fällt mir im moment nicht ein

Mit Zitat antworten