Einzelnen Beitrag anzeigen
c3038354
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 14
c3038354: Offline


c3038354 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2010
Uhrzeit: 15:16
ID: 38862



TU Berlin wirklich nicht gut?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo.

Es ist mein erste Post, also erstmal kurz über mich.

Ich bin Norweger, habe ein Bachelor in Architektur in Australien absolviert, wohne in Trier und arbeite seit zwei Jahren in Luxembourg bei Polaris Architects.

Ich will gerne mein Master anfangen im WS 2010, und habe mehrere unis ausgesucht. Wegen der Arbeit meiner Frau (und weil ich finde der Stadt sehr spannend) wollen wir eigentlich nach Berlin ziehen. Leider kriegt Beuth Berlin und besonders TU Berlin sehr schlechte bewertungen in Umfragen:
Die Zeit und DAAD uni Ranking
DetailX Hochschule ranking

Ich habe auch von Freunde, die Architekten sind, gehört, dass TU Berlin nicht so toll ist. Hat jemand hier im Tektorum Erfahrungen damit?

Außer Berlin sieht meine Prioritätsliste so aus (wegen nähe zur Famile und Trier):
MSA Münster
Uni Wuppertal
RWTH Aachen
Uni Weimar
WTH Dresden

...

Es wäre toll wenn Studenten aus TU Berlin ein bisschen zu der Situation da sagen konnten.
Ich höre auch gerne Kommentare über die andere Unis, weil ich kenne die Norwegische und Australische unis gut, aber Deutschland ist ein bisschen unübersichtlicher... gerade für Architektur gibt es mehr als 60 Studienmöglichkeiten - in Norwegen 3 : )

Danke im voraus. Eirik

Mit Zitat antworten