Einzelnen Beitrag anzeigen
c3038354
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 14
c3038354: Offline


c3038354 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2010
Uhrzeit: 15:52
ID: 38881



AW: TU Berlin wirklich nicht gut? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke, für die weitere Antworten.

Mika, du nennst ein paar sehr gute Punkte. Ich werde die unis genauer anschauen um zu feststellen in welche Bereich deren Schwerpunkt liegen.

Das mit Master ist ja natürlich auch eine Sache. In den zwei Jahren schafft man nicht so viel, und ob man da in den Schwerpunkten sich vertiefen kann ist ja auch eine Frage? ..

..

Ich weiß nicht, wie wichtig gute Ausstattung ist, oder wie es wirkt negativ. Ich kann nur sagen, dass an meiner Uni in Australien hatten wir ein tolles Studio mit Arbeitsplätze für jeder, lasercutters, styrocutter, CNC, genug rechner und eine 3D printer womit ich ein bisschen mit meiner Professer zusammenarbeitete. Diese Studio war wichtig, und hat dafür gesorgt, dass es gab ein "tolles/motivierendes Fachmileu". Wir haben wohl mehr gelernt ins Studio als wo anders...
Hört sich auf jeden Fall an als ob beide TU Berlin und FH Trier sich ein bisschen im Bereich Studio/Ausstattung in den letzten Jahren verbessert haben . Cool, wenn es auch in Trier gute Gastvorlesungen und Veranstaltungen gibt.

Wenn jemand haben gegenwärtige Erfahrungen aus TU Berlin, FH Trier, Uni Wuppertal oder HTW Dresden, dann werde ich mich freuen.

so .. jetzt nur TestDaF bestehen, und dann los geht's mit Masterstudium ; )

Mit Zitat antworten