Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.05.2004
Uhrzeit: 11:20
ID: 3905



TIFFs aus ArchiCAD 6.5

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Liebe Gedächtniskünstler,

bitte versucht Euch an die Zeit zu erinnern, als Ihr ArchiCAD 6.5 genutzt habt. Gestern habe ich aus dem 3D Fenster ein paar einfache Perspektiven als TIFF abspeichern wollen, was ArchiCAD ohne Beanstandung machte. Nachdem ich das mit diversen Standpunkten wiederholt hatte, wollte ich mir die TIFFs nochmal in Photoshop ansehen, leider mit dem Ergebnis, daß alle von ArchiCAD exportierten Dateien absolut leer waren !?
Ich kann mich dunkel erinnern, dieses Problem schon einmal im Grundstudium gehabt zu haben, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie ich's gelöst habe - vielleicht kennt Ihr das ja auch?
Ich bin der Meinung, es gab mal ein Patch für die 6.5er Version, allerdings war das ja damals die Uni- bzw. Stundentenversion. Unter den Updates bei Grafisoft für 6.5 konnte ich jetzt auch nichts finden, was auf die Lösung dieses Problems hinweist.

Any ideas? Übrigens PICTs macht er anstandslos...

Liebe Grüße
Samy

Mit Zitat antworten