Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.09.2010
Uhrzeit: 15:23
ID: 40854



AW: dehnbares Material #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mit Spanndecken kann man großflächig Räume abhängen. Sie eignen sich aber auch für hinterleuchtete Bereiche. Einfach mal Google bemühen, da finden sich einige Firmen, die auch Beispiele zeigen (nicht immer die schönsten ).
Es gibt die unterschiedlichsten Oberflächen, von glänzend, matt, farbig oder bedruckt, bis zu perforiert als eine Art Akustikdeckenersatz. Die Decken werden in Rahmen gespannt, die man auch reversibel gestalten kann. Insgesamt bietet das Material eine Menge Spielraum. Ob es allerdings gasdicht ist, wage ich zu bezweifeln. Zumindest in Kombination mit der Konstruktion eher nicht.
Was genau willst Du denn damit anstellen? Vielleicht haben wir dann ja noch andere Ideen .

Mit Zitat antworten