Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.09.2010
Uhrzeit: 00:34
ID: 40874



AW: Innenarchitektur: Uni oder FH? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich sach mal so: Die vermeintliche Elite beschreibt sich selbst immer besonders gern als Elite .

Ich würde vermuten, dass Du mit einem eher technischen Studium besser dran bist, wenn Du nicht das innerste Bedürfnis hast, Dich künstlerisch auszudrücken. Die Jobchancen mit guten technischen Grundlagen steigen vermutlich auch. Wenn Du aber wirklich nicht in die Architektur, sondern die Innenarchitektur willst, weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist. Es ist ja nicht so, als wäre das quasi das gleiche Studium nur mit etwas anderen Schwerpunkten. Da würde ich auf jeden Fall noch mal den Kontakt zu Innenarchitekten suchen und deren Meinung einholen (hier gibt es ja auch ein paar, die vielleicht etwas dazu sagen wollen?). Nicht, dass Du den ganzen Mehraufwand betreibst und am Ende damit über's Ziel hinausschießt, weil Du überqualifiziert bist bzw. in den gewünschten Fachbereichen Defizite erst ausgleichen mußt...

Mit Zitat antworten