Thema: PSD vs. TIFF
Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.07.2004
Uhrzeit: 15:59
ID: 4348



PSD vs. TIFF

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mal ne ganz kurze Frage:

ein Kollege von mir hat PSD-Dateien mit ca. 100MB nur mit einer Hintergrundebene. Weil er die Datei an einen Dritten weitergeben muß, dachte er, es wäre am unkompliziertesten, die Datei als TIFF abzuspeichern. Abgespeichert hat er das ganze unter Photoshop 7 und OS 9.2. Leider war das TIFF aber ganze 700+ MB groß!!! Mit einer zweiten Datei passierte das gleiche. Er hat keine besonderen Einstellungen vorgenommen.
Mir ist das bislang noch nie aufgefallen. Ist das generell so? Ich dachte immer, da PSD tendenziell mehr Informationen speichert, wären diese Dateien eher größer als ein einfaches TIFF. Hier waren die TIFFs aber immer um ein Vielfaches größer als das Original.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten