Einzelnen Beitrag anzeigen
LaHood
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 92
LaHood: Offline


LaHood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2011
Uhrzeit: 06:58
ID: 43694



AW: Kosten der Subunternehmer? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Ich habe zwar keine Ahnung von AVA, aber der AN muss ja auch nicht die Kalkulation der Lohnkosten seine eigenen Mitarbeiter oder seine EKs für Materialien angeben.
stimmt das? Ich habe Sie zwar noch nie gesehen, aber meines Wissens ist das doch in der Urkalkulation mit drin? Und wenn ich hier eine Vergabeprüfung mache werden die Zuschläge auf dem Formblatt 221 bzw. 311.a angegeben für Stoffkosten, Gerätekosten und Lohn.

Da geht es ja gerade darum das bei Nachträgen keine Mondpreise entstehen und die Kosten nachvollzogen werden können.
Und da es Sache des ANs ist ob er einen Sub beschäftigt würde ich mal behaupten das er sich mit seinem Sub dann über den Preis einigen muss. Also das der AN noch seinen Schnitt macht, und der Sub mit der Kohle zufrieden ist die dann für ihn übrig ist.

Mit Zitat antworten