Thema: Überstunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.06.2011
Uhrzeit: 12:29
ID: 44157



AW: Überstunden #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Ich finde, man sollte sich grundsätzlich mal nicht pauschal so anstellen. Wenn die im Eingangspost erwähnte Situation nicht gehäuft auftritt, sondern nur alle 2-3 Monate mal vorkommt, dann kann man wohl damit leben, wenn der Job ansonsten OK ist.
Sehe ich auch so. Wenn die Arbeitsinhalte zur persönlichen Zufriedenheit beitragen und die Arbeit qualitativ den eigenen Vorstellungen entspricht sollte man überstunden im gewissen Rahmen akzeptieren.
Offenbar ist es auch so, dass ab einem gewissen (gestalterischen) Qualitätsanspruch eine allein (kurzfristig ausgelegte betriebs-) wirtschaftliche Betrachtung nicht ausreicht um die Arbeit in Ihrem Effekt zu bewerten.

Das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen, was er bereit ist in seine Zukunft zu investieren.



Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Dauerhaft darf so etwas nicht vorkommen, aber darüber sollte man mit dem Chef sprechen. Allgemein sind wir alle recht verwöhnt heute mit 5-Tage-Woche und regulärer 40 Stundenwoche bei mind. 24 Urlaubstagen im Jahr.
Sehe ich auch so.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten