Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.02.2013
Uhrzeit: 21:31
ID: 49580



gehaltserhöhung - wie angehen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich bin jetzt seit 2 jahren in einer neuen stelle, und hab in dieser zeit 2 projekte mit den üblichen problem(chen) abgeschlossen.
da jetzt auch neue projekte anstehen, denke ich es ist an der zeit für ne gehaltsverhandelung. (die erste in den 2 jahren).

mein aufgabengebiet wird sich vorraussichtlich nicht großartig erweitern (bei uns macht jeder projektleitung für "eigene" projekte, es gibt einen büroleiter, den man fragen kann wenn man sich irgendwo unsicher ist), allerdings habe ich in den 2 jahren einiges an erfahrung sammeln können, und arbeite mittlerweile um einiges selbstständiger als zu beginn.

die wirtschaftliche situation ist momentan auch gut,(sofern ich dass beurteilen kann), von daher denke ich, dass es zeitlich eigentlich ganz gut passt.
ich hab schonmal um einen gesprächstermin bei den chefs angefragt, der in den kommenden tagen stattfinden wird. vorranging soll es dabei um neue projekte gehen, ich will aber auch mal wegen einer gehaltserhöhung anfragen.

da ich vor nur als freier mitarbeiter gearbeitet habe, hab ich leider keine ahnung, wie ich sowas angehen soll.

meine fragen:
- wie gehe ich so ein gespräch am besten an?
- was kann man verlangen?

mein minimalziel ist es, die 200 € brutto, die man mich bei der einstellung "runtergehandelt" hat mehr zu bekommen.
zur zeit: 2800 EUro Brutto, 5 jahre Berufserfahrung


vielen dank schonmal für eure tips

Mit Zitat antworten