Einzelnen Beitrag anzeigen
Natascha Nk
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 14
Natascha Nk: Offline


Natascha Nk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2013
Uhrzeit: 16:02
ID: 49758



Holzrahmenbau Detail Achsraster

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin gerade im 2. Semester angekommen und wir beschäftigen uns nun mit dem Holzbau.
Ich finde im Internet leider nicht viele Details zum Holzbau, ich muss eine Außenwandecke darstellen.

Ich schreibe einfach mal auf, was ich bekommen habe:

1) Darstellung einer Außenwandecke 1:10 mit
- Installationsebene 4 cm
- Außenwand 24 cm gedämmt, (Achsraster 62,5 cm)
- hinterlüftete Holzfassade Nut und Feder horizontal (24/120)

Mit den meißten Sachen komme ich klar, allerdings weiß ich nicht was ein Achsraster ist und wie ich es darstellen muss (google hat mir auch nicht viel weitergeholfen) und auch bei der Fassade mit "24/120" komme ich nicht weiter.

Weiß jemand, was damit gemeint ist?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort =)

Mit Zitat antworten