Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2013
Uhrzeit: 21:16
ID: 49858



Archicad 16 vs Vectorworks 13 für 3D

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein Hallo An Alle,

ich bin neu im Forum, studiere Architektur an der TU Berlin und habe schon eine Frage.
Bei uns ist das Pflichtfach, was CAD betrifft, Autocad, allerdings verwendet das danach niemand so wirklich, da es, auch aus meiner Sicht, recht "unlogisch" daherkommt.
Ich habe für mich Archicad 16 entdeckt, nach einigen Onlinetutorials konnte ich schon einigermaßen damit arbeiten.
Es gibt aber noch Vectorworks 13, damit arbeiten viele von uns, ich habe damit noch keine Erfahrung, es sieht so aus, als wäre es Archicad recht ähnlich.
Jetzt (endlich) die Frage:
Im fünften Semester sollten wir 3D-Modelling anwenden, uns wurde Rhino empfohlen, fand ich aber auch nicht so gut.
Welches der beiden Programme, Archicad16 oder Vectorworks13, ist am einfachsten für 3D-Modelling zu verwenden?
Archicad hat das Morph-Werkzeug, scheint ganz gut zu funktionieren, Vectorworks bietet das Drücken-Ziehen ( Sketchuplike) an.
Da ich Sketchup gut beherrsche, ist womöglich Vectorworks die bessere Wahl für mich?
Vectorworks habe ich noch nicht runtergeladen, deshalb die Frage.

Besten Dank für kommende Antworten!

Mit Zitat antworten