Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2013
Uhrzeit: 11:38
ID: 50189



AW: Rendering fotorealistisch #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Gerraldinho,

das man mit Photoshop Texturen erstellt, kann ich mir gut vorstellen, schließlich ist dieses Programm für alle fotografischen Zwecke gemacht.
Mir ist aber noch nicht klar: Meinst Du das so, dass ich das gesamte Rendering mit/in Photoshop machen kann? Das würde bedeuten, dass ich die gewählte Ansicht in PS lade und es auschließlich dort bearbeite, Lichter setzen, Schatten,Oberflächen, Farben und Verläufe, etc., ich brauche also gar kein 3D Programm. Wenn ich mich nicht irre, arbeitet ein 3D Programm auch mit Pixel für Photorealismus.

Man kann sich aber auch selbst Texturen erstellen mit PS und diese als JPG in das 3D Programm laden und dort verwenden. Das ist die Variante, von der ich bislang ausgegangen bin.

Vielleicht möchtest Du mir nocheinmal antworten, ob ich die photorealistischen Darstellungen auschließlich in PS machen könnte.

Danke übrigens für die wertvollen Tips.

Mit Zitat antworten