Einzelnen Beitrag anzeigen
felixm
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Beiträge: 1
felixm: Offline


felixm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.01.2014
Uhrzeit: 10:54
ID: 51707



ArchiCad 17 und MacBook Pro Retina

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo tektorum Community,

ich habe eine Frage bezüglich der aktuellen MacBook Pros mit Retina und der benutzung von ArchiCad 17.

Ich hoffe, das ich hier jemanden finde, der mit mir seine Erfahrungen teilen kann.

Ich habe das Problem, das Archicad in der Retina Auflösung sichtbar ruckelt und stockt. Ich vermute, dass es an dem hochauflösenden Display liegt.

Grundriss mit Tranzparenzpause sowieso 3D Darstellungen sind nicht mehr flüssig und das Arbeiten ist quasi unmöglich damit.

Ich habe mich schon in vielen Foren erkundigt, bin auch auf Hilfetipps gestoßen.
Zum Beispiel Archicad in niedeirger Auflösung zu starten, Schatten bei den 3D Darstellungen zu deaktivieren (Obwohl es dann immer noch ruckelt), sowie die Tranzparenzfolie in der Originalfarbe anzeigen zu lassen. (Was wirklich unnütz ist..)

Daher meien Frage.
Arbeitet ArchiCad an diesen Problem?

Denn ich hatte mir das neue MacBook 2013 late angeschafft, und da war es furchtbar (ohne dedizierte Grafikkarte).
Ich habe es umgetauscht und bin auf das 2013 early Modell umgestiegen mit der GeForce GT 650m und da war es auch nicht viel besser.

Daher die Frage, ist das normal? Oder mache ich irgendetwas falsch? Denn die Performence ist leider immer noch sehr miserabel. (In der niedrigen Auflösung geht es einiger Maßen)

Oder sollte ich mir doch das neue MacBook Pro mit der GT 750m anschaffen, obwohl ich bezweifle, dass es da besser wird..

Ich hoffe, auf eine Antwort.

Lieber Gruß
Felix

Mit Zitat antworten