Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.01.2014
Uhrzeit: 21:39
ID: 51937



AW: Autocad/Kopie erstellen von aktueller Zeichnung/Layout erstellen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kieler,

ich habe mich nur falsch ausgedrückt, da ich doch sehr verwundert war über den Misserfolg des "Kopierens".

Ich will noch mal kurz erklären: Die Aufgabe ist in 3 Schritte unterteilt. 1. Schritt, Plan laden, war im PDF/Jpeg-Format, Gebäude und Strassen im Grundriss. Diese Linien sollten wir nachzeichnen. Schraffur setzen.
2.Schritt war extrudieren, so dass alles in 3D sichtbar ist.
3.Schritt ist Erstellung eines Wohnhauses auf ausgewähltem Grundstück.

Mein Ziel ist es, diese 3 Schritte als Kopie auf die Seite zu legen, wenn Murks entsteht, habe ich noch die seperaten Entwicklungsstufen, Linien, Extrusion, Gebäude. Ich bin derzeit bei Schritt 2.

ACAD macht automatisch Sicherungskopien, weiss ich, aber nicht so, dass man die 3 Schritte seperat hat. Oder?

Als ich die Linienzeichnung kopieren wollte, wurde eine Fehlermeldung/Hinweis sichtbar: Nicht assoziative Schraffurmuster, Umgrenzungsgriffe bearbeiten.
D.h, das Aufziehen des Rahmen für Kopie wurde als solche nicht ausgeführt, es kam dieser Hinweis. Diese Tatsache habe ich erst später (nach meinem Post) realisiert, deshalb die seltsame Frage. Sorry.

Das Problem sind die Schraffuren. Ich soll also die Umgrenzungsgriffe bearbeiten, ich bin mir aber nicht so im Klaren, was das bedeutet. Muss ich die Linien verbinden, damit eine Einheit entsteht und der Kopiervorgang als solcher erkannt wird? Sieht fast so aus.

Wenn jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar, ansonsten muss ich die Tutoren bemühen.

Danke im voraus an Alle, die weiterhelfen können/wollen.

Beste Grüße aus Berlin

Mit Zitat antworten