Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2014
Uhrzeit: 22:46
ID: 52337



Autocad/3d/Fenster in Wand

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend zusammen,

ich plage mich gerade mit Autocad. Ich habe ein einfaches Gebäude erstellt, alles in 3D, ich habe den Boden, die Decke und die Wände seperat aus einzelnen Volumenkörpern erstellt und sie zu einem Gebäude zusammengefügt. So würde man das In Archicad oder Autocad-Architecture machen.

Nun hätte ich gerne in die Wände Fenster herausgeschnitten, oder in die Decke eine Aussparung für die Treppe. Wie mache ich das? Tutorials im Netz haben mir nicht weitergeholfen.
Wenn ich ein Rechteck zeichne, erscheint es auf der Grundebene, nicht auf der Wand, dieses Rechteck soll dazu dienen, um die Aussparung oder Fenster heraus zu arbeiten. Ich habe offenbar einen Denkfehler, sicher zu wenig Kenntnis mit Autocad.

Ich würde mich sehr über Hilfe oder Anweisung freuen.

Herzlichen Dank im voraus, Beste Grüße

Mit Zitat antworten