Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2014
Uhrzeit: 11:25
ID: 52344



AW: Autocad/3d/Fenster in Wand #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kieler,

Steinzeit ist gut, war mein Ansatz, das Gebäude auf diese Weise zu erstellen, schon falsch? Wie hätte man es richtig machen können?

Warum kann Autocad nicht ohne Umwege, wie Sketchup, einfach auf eine Fläche zeichnen, das ist aber schon Steinzeit. Die wiss. Mitarbeiter an der TUB sagen schon hin und wieder, Autocad ist nicht die beste Lösung für 3D.

Die Öffnungen werde ich sicher noch verändern wollen, sollte über "Scalieren" gehen, oder?

Hm, wie arbeitet man zB mit Archicad in 3D (weil Du sagst, so macht man das nicht), ist meine Arbeitsweise wirklich steinzeit? Wenn ich Ideen festhalten möchte, mache ich das oftmals ohne eine Grundrisszeichnung, ich gehe über die Paletten, Boden, Wände etc und baue es dann so zusammen. Nicht gut?

Vielen Dank für die Hilfe, beste Grüße

Mit Zitat antworten