Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2014
Uhrzeit: 12:10
ID: 52347



AW: Autocad/3d/Fenster in Wand #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, Du hast damit natürlich recht, wir müssen dieses Programm aber pflichtgemäß verwenden, Autocad war nie meins, ich wiess auch nicht wirklich, weshalb Autocad pur von uns Architekturstudenten verlangt wird, soll es uns von gefestigten Ansichten lösen, sollen wir uns dem Geist der Architektur dadurch besser öffnen? Keine Ahnung.
Weiterführende Kurse bieten natürlich Archicad etc an, warum dieser umständliche Einstieg mit einem Programm, welches niemand tatsächlich verwenden wird.
Bisher habe ich Archicad verwendet, weil es das "Werkzeug" ist, das man sich vorstellt, wenn man ein Gebäude planen möchte, Archicad hat sich mir auch sehr schnell erschlossen/eröffnet, auch wenn ich immer noch dazu lerne.
Dieses Pflichtfach mit Autocad pur schiebe ich schon seit 4 Semestern vor mich her, weil es eben total umständlich ist und ich mich in gewisser Weise dagegen wehre.

Beste Grüße

Mit Zitat antworten