Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2014
Uhrzeit: 11:05
ID: 52553



AW: ist der master in berlin gut? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Andreas K.

a) das Architekturgebäude beherbergt nahezu alle Fachgebiete/kurse in diesem Gebäude, bis auf zwei, Darstellende Geometrie und Modellbau, hier muss man eine etwa halbstündige Fahrt in Kauf nehmen.
b) die Betreuer sind bei uns die wissenschaftlichen Mitarbeiter, die die rechte Hand der Profs sind, die Tutoren sind die höheren Semester, in beiden Fällen werden sie gedutzt. Je nach Prof, hat man guten oder weniger guten Kontakt, vieles geht über wiss. Mitarbeiter. Es ist üblich Kontakt über Mail zu halten.
c) die Projekte werden bei uns ordentlich betreut, sicher erkennen die Wiss.Mitarbeiter Fortschritte oder Holzwege, allerdings ist es manchmal unterschiedlich, wenn der wiss.Mitarb. dein Projekt supportet, kann der Prof. eine andere Meinung führen, die Regel ist aber, was der wiss.Mit. für gut befindet, wird der Prof auch wohlwollend anerkennen.
d) 1 Prof., 2-3 wiss.Mit. 4-5 Tutoren.
e) wenn die Idee gut ist, wird der wiss.Mit. das Projekt in einen realisierbaren Zustand leiten, in der Regel vertritt der Prof die Haltung des wiss.Mit. und umgekehrt. Die Kritik ist bei den Präsentationen manchmal kontrovers, es werden schon in den ersten Semestern praktizierende Architekten eingeladen.
f) Tja, Schleimer gibt es seit jeher, wie man es schon aus der Schule kennt, manchmal gewinnt man den Eindruck, wer sich hervortut, hat bessere Chancen, unter den Kommilitonen ist es auch wie in der Schule, mit dem einen versteht man sich sehr gut mit den anderen muss man sich arrangieren, in der Regel natürlich höfliches Miteinander.

Beste Grüsse

Mit Zitat antworten