Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.09.2014
Uhrzeit: 14:50
ID: 53338



AW: Münster/Umgebung , Interesse an persönlichem Gespräch

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo.

Ich studiere Medizin, spiele aber mit dem Gedanken (Mitte 20) noch zu wechseln..das möchte aber gut überlegt sein.
warum möchtest du wechseln, macht dir medizin keinen spass mehr?

Was waren denn eure Beweggründe, Architektur zu wählen.

weiß ich ehrlich fesagt nicht mehr so genau... eigentlich bin ich da über Fachabitur/Schreinerlehre irgendwie reingerutscht...

Seid ihr zufrieden/würdet euch wieder dafür entscheiden?
Momentan nach erneutem Bürowechsel sehr zufrieden.

Überwiegt das Interesse für das Fach, über die so oft angesprochenen schlechten Jobaussichten/schlechte Bezahlung?
wenn man die ersten 2-4 jahre rum hat und berufserfahrung mitbringt, sind die Jobaussichten (momentan) gar nicht so schlecht. das mit der bezahlung stimmt wenn man es mit anderein ingenieuren vergleicht... zu dem thema gibt es hier gefühlte 100 threads.

Was für Skills sind eurer Meinung nach wichtig (Es wird oft von Mathe/Geometrie gesprochen, Zeichnen, Handwerkliches Geschick usw..allerdings wird oft auch erwähnt, dass dieses nur Basics sind und man sich alles aneignen kann..).
kommt drauf an, was du später machen willst. prinzipiell ist ein gefühl für formen, proportionen etc.. hilfreich, des weiteren "lösungsorientiertes denken.
die im Studium vielbeschworene kreativität benötigt man im job (zumindest in der Ausführungsplanung) dann eher, um die Anforderungen an die nutzbarkeit mit den gestalterischen ansprüchen unter einen hut zu bringen.

Kann man mit dem Beruf denn überhaupt noch frei arbeiten, eigene Ideen für mögliche Häuser entwerfen und umsetzen und verdienen? Oder sind das die absoluten Ausahmen, die es dahin schaffen?!
als angestellter hängt das ganz vom büro ab. es gibt chefs, die einem bei der bearbeitung ziemlich viele freiheiten lasse, bei anderen ist der entwurf absolute chefsache

grüße

michael

Mit Zitat antworten