Thema: AutoCad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2015
Uhrzeit: 14:11
ID: 53996



AW: AutoCad #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tschuingum,

vorab; ich habe Deine Erklärung für Xenia-Autocad Maßstab, nochmal versucht zu verstehen, hier hast Du das schon erklärt, aber...ich habs nicht so ganz kapiert, denke ich.

Mit SCALELISTEDIT habe ich nichts gemacht, ich erkläre es mal so.

Die gesamte Zeichnung (Modellbereich) ist in mm gezeichnet. Das Layout (Plot) soll A3 werden, darin die Ansichtsfenster mit den Maßstäben 1:100, die Bemaßung der Gebäudeteile wird in mm angezeigt, zB, 3m sind 3.000

Ich habe in den Ansichtsfenstern den Maßstab 10:1 gewählt, kommt das hin? Zumindest sieht es im Verhältnis gut aus, könnte in METERN gesehen, die gewünschte 1:100 ergeben.

Danke im voraus

Mit Zitat antworten