Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2015
Uhrzeit: 11:53
ID: 54296



AW: Software Tragwerk #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Antwort,

ich habe mir sowas schon gedacht, da braucht es je nach Bauart (Holzrahmenbau, Beton, Klinker,etc) auch die spezielle Software, wenn ich das richtig erfasst habe.
Wir lernen an der Uni Tragwerke zu berechnen (auf Papier), ich höre immer wieder, hinterher wirst du das nicht mehr brauchen, das macht dann die Software.
Vielleicht gibt es noch einen Tip, welches Programm der Architekt in der Regel verwenden wird, um nicht ganz so unwissend vor dem Fachplaner zu stehen, bevor er es weitergibt zur Berechnung.
Vielleicht ist diese Frage aber auch überflüssig, da er eigentlich nichts vorab berechnet und auf seine "Erfahrung" zurückgreift, um es dem Fachingenieur zu überlassen, die Konstruktion zu berechnen.

Danke im voraus

Mit Zitat antworten