Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.09.2015
Uhrzeit: 14:57
ID: 54886



AW: Fragen rund um Bewerbung als Absolvent

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo. ich bin bis jetzt mit folgender Reiehnfolge gut gefahren:

Anschreiben separat

eine Mappe mit:
-Lebenslauf
-Portfolio / Arbeitsproben
-Zeugnisse / Nachweise über Fortbildungen, Seminare etc...

In der Reihenfolge.
Im Lebenlauf hab ich noch meine EDV Kenntnisse aufgeführt, mit der Angabe wie lange ich schon damit arbeite (z.B. "Orca AVA seit 2007"), und die Praktika die ich gemacht habe, bzw. die letzten Arbeitgeber mit dauer des Arbeitsverhältnisses.
Bisher sind auch die Bewerbungsgespräche immer so gelaufen. Zuerst ein bisschen über den Lebenslauf gesprochen, dann die Mappe angeschaut, und zum Schluss die Zeugnisse / Fortbildungen.

Auch wenn es ein wenig desillusionierend ist, die meisten Büros interessiert bei Absolventen der Entwurf weniger. Interressant ist eher, wie gut man die software beherscht

Mit Zitat antworten