Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.01.2016
Uhrzeit: 13:29
ID: 55103



AW: Glasschiebeelement über 8m Breite

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wir haben grade mit großen 3fach verglasung gebaut, auch Schiebetüren. allerdings waren die Türen nicht breiter als 1,80m , bei einer Höhe von 2,80m.
Und da bewegt man sich bei den gängigen (Schüco)-Systemen schon ausserhalb der Gewährleistung.
Die Größte Scheibe, die wir feststehend eingebaut haben, war ca. 15m² groß, und wog als 3 fach deutlich über eine Tonne. Realisiert werden konnte sie letzendlich nur 2 fach, da Scheibenstärke bei der der 3fach Variante in der Produktion nicht eingehalten werden konnte (die Randverklebung war unterschiedlich stark, teilweise differenzen von 0,5cm)


ums kurz zumachen: unmöglich ist das nicht, aber ich denke du solltest über eine Freestyle-lösung nachdenken.

Mit Zitat antworten