Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2005
Uhrzeit: 13:29
ID: 7725



Wie bewirbt man sich am besten bei Top-Büros?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich möchte mich bei einem Top-Büro bewerben, weiss aber noch nicht wie.
Hab selber schon bei sowas gearbeitet, aber mit Stipendium im Ausland, war dann ziemlich easy, das Büro musste ja nichts dafür zahlen...
Jetzt geht es aber um einen richtigen Job. Es ist natürlich keine Stelle ausgeschrieben, ich kenn da auch niemanden, aber ich habe einen ziemlich guten Lebenslauf (ich will nicht angeben, aber es ist ja echt nicht 0815), d.h. ich glaube, wenn da jemand meine Bewerbung lesen würde und sie mich kennenlernen würden, würden sie mich bestimmt nehmen.
Ich befürchte nur, so ein Büro bekommt bestimmt 100 Bewerbungen pro Woche, die liest doch dann keiner mehr, oder?
Naja, und jetzt brauche ich halt eine gute Taktik. Ich dachte schon mal einfach hingehen und sich das Büro mal angucken und dann Mappe abgeben (hab ich schon mal so gemacht und hat geklappt, allerdings bei einem Büro ohne Sekretärin,, d.h. ich konnte sie direkt dem Chef in die Hand drücken, aber das geht bei Büros mit 50 Mitarbeitern oder so wohl eher nicht, schätze mal, da wird man abgewimmelt), oder vorher anrufen (nur was soll ich dann sagen, bei Bewerbung lehnen sie doch bestimmt direkt ab).
Alles etwas schwierig, vielleicht hat einer einen guten Tipp!

Mit Zitat antworten