tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   StyroCut oder ähnliches günstig beziehen? (https://www.tektorum.de/andere-themen/1625-styrocut-aehnliches-guenstig-beziehen.html)

flash 26.07.2007 00:35

hier im forum fand ich folgendes:



http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=2549

suchst du das?

Jochen Vollmer 26.07.2007 10:24

ja! danke das habe ich gesucht.

sieht ganz schön aufwendig aus so ein ding zu bauen.

und ob das alu-gestänge dann am ende präzise und ist und nicht zuviel

wackelt düfte bei meiner handwerklichen erfahrung mit sowas auch eher

ein glücksfall sein.

und bei zwei vllt. auch drei tagen arbeit... *rechne*rechne*

vielleicht reicht das proxxon-teil ja doch für meine zwecke.



danke allen beteiligten für die mühe

Nightfly 28.07.2007 18:08

@Jochen:
Ich vermute mit der Bausatzfrage hast Du Dich auf meinen Post bezogen. Es gibt soweit ich weiß keinen Bausatz. ich meinte eigentlich, daß man sich einen selbst baut. Ein Kommilitone von mir hat das gemacht.
Mit Holzplatte, Eisenbahntrafo und dem Bügel einer Laubsäge.

Florian 29.07.2007 13:15

Zitat:

Originally posted by Nightfly
@Jochen:
Ich vermute mit der Bausatzfrage hast Du Dich auf meinen Post bezogen. Es gibt soweit ich weiß keinen Bausatz. ich meinte eigentlich, daß man sich einen selbst baut. Ein Kommilitone von mir hat das gemacht.
Mit Holzplatte, Eisenbahntrafo und dem Bügel einer Laubsäge.

Ist das Ding dann irgendwie besser als eine Proxxon Thermocut?

Nightfly 29.07.2007 14:54

Ich würde sagen fast gleichwertig. Das hängt ja von einem selbst ab, wie gut man das Ding baut. Knackpunkt ist halt die Schieblehre mit Lineal, da muß man sich halt ein bischen Mühe geben. Der Rest ist nicht wirklich anspruchsvoll.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®