tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Homepage für Bewerbungen (https://www.tektorum.de/andere-themen/1862-homepage-fuer-bewerbungen.html)

Tobias 25.07.2005 13:09

Insgesamt sollte man bei einer persönlichen Homepage nicht auf vorgefertigte Styles zurückgreifen. Da es um eine rein persönliche Darstellung seiner Person handelt, sollte auch die Seite ganz individuell sein.

Die Qualität einer Homepage sollte zudem in vergleichbarer Qualität sein, wie die klassischen Bewerbungsunterlagen und Entwurfspläne, die man tw. in Mappen mitschickt.

Francis 25.07.2005 14:14

@ Tobias

Das stimmt, es sollte zusammen passen, am besten auch ein einheitliches Design (also dieselben Farben und so).

Aber deswegen kann eine Seite doch trotzdem sehr schlicht gestaltet sein, also ohne flash und so, solange die Bilder der Entwürfe aussagekräftig sind.

Tobias 25.07.2005 17:41

Ich finde Flash eh bei solchen Seiten kritisch, zumal nicht auf jedem Firmenrechner Flashplayer installiert ist.

Wenn Flash, dann muss eine Alternativversion OHNE Flash mindestens verfügbar sein.

Flash würde ich wenn überhaupt nur auf einer Eingangsseite verwenden.

Gruß!



PS. Bzgl. Verwendung von Flash meine v.a. Animationen. Natürlich gibt es auch völlig bewegungsfreie Flashseiten ;) .... aber auch hier bräuchte an ja den Flashplayer.

Gut gelungen finde ich im Übrigen die Seite von Daniel! Manchmal zwar etwas unübersichtlich, aber trotzdem gut.

secretgarden 25.07.2005 23:01

wo kann man die website von "daniel" einsehen??

yours
aufmerksame mitleserin :)

noone 26.07.2005 00:33

www.danielvieser.de , findest du auch im impressum


@tobias: deine seite hat auf meinem computer (win xp, netscape) auch so seine macken, die seiten der projekte werden komplett auf einmal geladen, so dass die bilder sich überdecken......

Tobias 26.07.2005 03:50

Zitat:

Originally posted by noone

@tobias: deine seite hat auf meinem computer (win xp, netscape) auch so seine macken, die seiten der projekte werden komplett auf einmal geladen, so dass die bilder sich überdecken......

Welche Netscape Version hast du denn?? Muss ich mal testen, darf eigentlich nicht sein :confused: :D Du meinst die Projektseiten, die normal in einem neuen Fenster aufgehen, wenn man auf das Projekt klickt??

Naja, muss eh überarbeitet werden, da ich im Ende September mit Bewerbungen beginne ;)

noone 26.07.2005 07:48

ja genau die beschriebenen seiten meine ich.

ich benutze netscape 8, also denke ich, dass es bei firefox oder mozilla genauso aussieht.....

jcr 26.07.2005 19:46

@Tobias:

http://tparch.de/seiten/projekte/bunker.htm
z.B. zeigt die genannte Überlagerung auch in Firefox 1.04. Problem liegt hier:
Code:

style="position:absolute; top=225px; left=18px;">
usw. Stattdessen:
Code:

style="position:absolute; top:225px; left:18px;">
CSS.

Warum verwendest Du eigentlich diese geschachtelten Frames?

Tobias 27.07.2005 11:18

Zitat:

Originally posted by jcr

Warum verwendest Du eigentlich diese geschachtelten Frames?

Danke.
Die geschachtelten Frames stammen noch aus der ersten Phase. ich weiß, dass es besser geht, habe aber noch nicht de Zeit gefunden, daran etwas zu ändern. Dafür ist es momentan noch zu früh :D

xBeatax 06.12.2007 17:13

wenn ich diesen thread wieder aufleben lassen darf und gleichzeitig ein Hallo an alle.

ich hab mich für meine homepage bei www.one.com angemeldet. ist sehr günstig, wie ich finde mit noch nicht mal 40€ im jahr (sprich 1,49 im monat, plus bereitstellungsgebühr, plus jahresgebühr und ner gebühr für die .de endung) und man bekommt ne webspace von 1000MB, eigene webmail und hat die möglichkeit entweder mit HTML oder mit vorlagen zu arbeiten.
ich persönlich habe micht für eine vorlage entschieden, die ich noch nach meinen vorstellung bearbeiten konnte. find ich persönlich praktisch, denn mit ein bisschen phantasie und zeit begreift man den editor schnell und kann eine individuelle seite errichten. da ich kein freund von großartigen effekten etc. bin (bin mehr der schlichte einfache typ), war das für mich die perfekte entscheidung.

Jochen Vollmer 10.12.2007 09:15

hi xBeatax,

1 GB ist eine ganze menge web-space.

wie sieht deine seite aus? wie ist die url?

was ist das ziel deiner seite? möchtest du deine bisherigen arbeiten in einem online-portfolio veröffentlichen? möchtest du die seite für bewerbungszwecke verwenden?

mich interessiert das thema, weil es für mich auch bald aktuell wird!

viele grüße

xBeatax 10.12.2007 10:13

hallo Jochen,

ich benutze die internetseite als ergänzung zu meinen bewerbungen. sprich, wenn ich ein stellengesuch starte, dann geb ich die adresse an, damit sich die büros schon mal ein bild über mich bzw. meine studienarbeiten machen können.

die url: www.dipling-bk.de

rokdd 18.10.2008 15:56

AW: Homepage für Bewerbungen
 
Ich finde PHP sollte ein Webspace schon haben - wenn nicht sogar mysql. Irgendwann gibt es den Wunsch etwas zu generieren, flexibel zu sein, oder doch eine fertige Blogsoftware etc zu installieren.

Was hier noch gar nich so recht angesprochen wurde.. Wie präsentiert man es am besten im Internet? Eine Mappe hat einen klaren Aufbau, eine Website ist da ja flexibler in der Handhabung. (Nicht unbedingt nur wegen Flash wie schon kritisch angemerkt wurde). Und da hier anscheinend gerne an bestehenden Websites gemäkelt wird, viel Spass: Robert Kuehn | bonjour

adaminbaum 27.10.2008 21:30

AW: Homepage für Bewerbungen
 
Wenn du mich fragst finde ich deine Webseite etwas durcheinander.
Aber du fragst mich ja nicht.;)

rokdd 02.11.2008 17:20

AW: Homepage für Bewerbungen
 
tut mir leid hatte diesen thread etwas verschwitzt. natürlich frage ich dich auch und hiermit offiziell was du denn daran durcheinander findest.... nur mit kritik kann es besser werden...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®