Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.350
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 05.04.2006
Uhrzeit: 13:07
ID: 14999



Social Bookmarks:

Hallo Spannemann, ich hatte Dich schon verstanden. Bei ausreichender Sperrholzstärke kann man das Abzeichnen der Stäbe schon weitestgehend unterbinden. Ich habe aber eine funierte Tischplatte (ca. 40 mm stark) mit einem Kern aus fertiger Stäbchenplatte, wo sich nach einigen Monaten die Stäbchen leicht abgezeichnet haben, obwohl auch die Stäbchen beidseitig mit einer ca. 4 mm starken Sperrholzplatte abgedeckt waren und oben ein 0,7 mm starkes Echtholzfunier drauf kam. Eine Stäbchenplate ist dennoch relativ leicht, die Rohdichte dürfte bei ca. 0.5 liegen (Fichte als Massivholz liegt ja irgendwo bei 0,46). Span- und MDF-Platten dürften fast das Doppelte wiegen.

Wenn man es vom Schreiner machen lassen muss, ist Deine Variante garantiert teurer als die fertige Stab- oder Stäbchenplatte.

Naja, wie auch immer: Ausprobieren!!!



...und Holz arbeitet doch!


edit. 'immer derselbe Fehler: Spanplatten nicht Spannplatten' SORRY

Geändert von Archimedes (05.04.2006 um 20:05 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bilder von "Miniwohnungen" gesucht Maller Bauten & Planer 2 11.08.2008 23:54
Beiträge gesucht für: "SEETHEN - Gärten für den Augenblick" heinsmarcel Café 0 16.03.2005 21:04
verkaufe "BAUKO" Buch über 1000 seiten!!! holger Biete 2 27.10.2004 20:38
faz.net - Diskuss.anstoss: "Ohne Idealismus geht es nicht" Tobias Beruf & Karriere 8 22.01.2004 21:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®