Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 49
mila: Offline

Ort: zürich + detmold
Hochschule/AG: praktikant

mila is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.06.2007
Uhrzeit: 15:37
ID: 24197



die vögel

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
...Denn die Sittiche brüten im Gegensatz zu ihren heimischen Artgenossen nicht nur in Baumhöhlen. Stattdessen nutzen sie Spechtlöcher in Fassaden, um in Wände einzudringen, reißen die isolierende Styroporschicht heraus und verwandeln die Wärmedämmung in ein Nest.

Biologe Braun versucht, die Vögel aus den Fassaden zu locken, indem er Nistkästen vor den Spechtlöchern aufhängt. Doch langfristig gesehen, kann er Bauherren nur wenig Hoffnung machen: "Die Population breitet sich weiter aus, und weil in neue Häuser vorschriftsmäßig Wärmedämmung eingebaut werden muss, werden die Probleme größer."...

hier der ganze bericht
__________________
vw 10.5 - 12.5 auf pc
...man kann es mögen, manchmal.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 13.06.2007
Uhrzeit: 01:02
ID: 24213



Social Bookmarks:

*lol* Zitat:

"Milde Winter haben auch der Stadt Heidelberg eine wild lebende Exotenpopulation beschert. Rund 700 leuchtendgrüne Halsbandsittiche flattern durchs Stadtgebiet.
[...]
Die meisten Heidelberger allerdings freuen sich über die exotischen Vögel. Sittich-Exkursionen sind regelmäßig gut besucht. Nur das laute Kreischen der Vögel stört einige Anwohner: "Manchmal klingt es in der Stadt wie im tropischen Regenwald."

Ich glaube ich fahre da mal hin an einem sonnigen Tag nach den Klausuren

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2007
Uhrzeit: 09:57
ID: 24216



Social Bookmarks:

In Mannheim gibts auch total viele von diesen grünen Sittichen. Hab ich sonst in anderen Städten aber bisher noch nicht gesehen.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 2
testba: Offline


testba is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2007
Uhrzeit: 18:58
ID: 25806



Social Bookmarks:

süße Vögelchen

und noch ne coole Voice Card dazu is echt lustig meine Freundin freut sich immer wenn ich so eine Schicke...

V-Card

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.10.2007
Uhrzeit: 02:05
ID: 25822



Social Bookmarks:

"Die Population breitet sich weiter aus, und weil in neue Häuser vorschriftsmäßig Wärmedämmung eingebaut werden muss, werden die Probleme größer."...

Tja, mit Misapor wär das nicht passiert...
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®