Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 1
ephedrinchen: Offline


ephedrinchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.06.2008
Uhrzeit: 21:26
ID: 29045



Avantgardistische Architektur-Coop Himmelblau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Halte nächste Woche meine Präsentationsprüfung(Abi) zum Thema Coop Himmelb(l)au. Oft ist davon die Rede , dass es sich hierbei um ein avantgardistisches Architekturbüro handelt. Meine Frage: Was genau ist das? Ich bin nämlich relativ sicher, dass ich danach gefragt werde und dann hätte ich gerne eine gute Antwort parat.
Habe im Internet auch leider keine passende Definition gefunden, nur zum Avantgardismus selbst. Wüsste aber nicht, wie ich das mit Architektur in Verbindung bringe!?
Wäre über eine schnelle Antwort wirklich sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.435
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 13.06.2008
Uhrzeit: 00:10
ID: 29047



AW: Avantgardistische Architektur-Coop Himmelblau

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Damit dürfte wohl gemeint sein, dass das Büro "innovativ" ist.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dachausbau, Coop Himmelblau lupali Konstruktion & Technik 11 01.12.2006 18:13
Architektur ist gefrorene Musik vs. Architektur ist zu Stein gewordene Musik Florian Entwurf & Theorie 3 23.11.2005 15:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®