109
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 12
109: Offline

Hochschule/AG: Student

109 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2016
Uhrzeit: 19:47
ID: 55483



Balkonanbau am Mietshaus inkl. Mieterhöhung. Rechtlich ok!?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Heute habe ich ein Schreiben von meiner Verwaltung bekommen. An das Mietshaus sollen Balkone gebaut werden.

Ich bezahle als Mieter eine Kaltmiete von derzeit 390 Euro. Nach dem Anbau wird sich die Kaltmiete auf 545 Euro (!) erhöhen.

Balkone sind schön, aber leisten kann ich mir das absolut nicht. Werde ich also bald "aus meiner Wohnung gejagt"?
Mein nennt im Schreiben den §559 BGB, scheint also alles rechtlich abgesichert zu sein. Aber trotzdem kann ich das nicht so ganz glauben. Ist euch so etwas auch schonmal passiert? Habt ihr Erfahrungen in ähnlichen Situationen? Kann ich irgendetwas dagegen tun?

LG, 109

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




109
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 12
109: Offline

Hochschule/AG: Student

109 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2016
Uhrzeit: 19:47
ID: 55484



AW: Balkonanbau am Mietshaus inkl. Mieterhöhung. Rechtlich ok!?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier ein Link zum §559 BGB:
§ 559 BGB Mieterhöhung nach Modernisierungsmaßnahmen - dejure.org

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Archicad 18 Lizenz inkl. Codemeter vkovatchev Biete 4 04.04.2016 12:45
2 X Vectorworks Vollversionen inkl. Renderworks jvconsult Biete 0 15.04.2015 14:30
AutoCAD Befehl KOPIEBASISP inkl. gesperrter Layer Florian Präsentation & Darstellung 10 27.03.2014 16:41
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®