Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.05.2016
Beiträge: 1
Mar82: Offline


Mar82 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.05.2016
Uhrzeit: 14:32
ID: 55696



Hilfe! Küchenplanung etwas schwierig

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und beschäftige mich privat mit Innenarchitektur und Wohnungsgestaltung. Würde gern unsere Küche neu planen. Die Küche haben wir, so wie sie im moment ausschaut, vor fünf Jahren übernommen. Glücklich sind wir damit allerdings nicht. Es gibt ausserdem zwei Einschränkungen. Zum einen einen hässlichen Autogeyser für Warmwasser, zum anderen einen Aufputzwasserhahn, der sich so nicht flexibel positionieren lässt.

Meine Idee war es den Geyser zu verkleiden, dabei muss man aber einiges beachten. Der Wasseranschluss könnte man eventuell verlegen, das wäre machbar. Meine Frage, hat jemand ideen wie man das Problem optisch ansprechend lösen kann?

Ich habe hier in folgendem Forum schon mal einen Beitrag veröffentlicht.

kuechen-forum.de/forum/themen/hilfe-neue-kueche-muss-her-planung-schwierig.22667/

Dort sind auch Fotos von Grundriss und möglichen Ideen. Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag. Würde mich über Hilfe freuen. Danke.

Martina

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.04.2018
Beiträge: 1
Michibeck78: Offline


Michibeck78 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2018
Uhrzeit: 17:33
ID: 56867



AW: Hilfe! Küchenplanung etwas schwierig

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Martina, obwohl es schon eine Weile her ist, würde ich dir gerne antworten. Meine Idee wäre die Hochschränke hinten an die Wand mit der Therme zu stellen. Dadurch entsteht etwas Platz. Vielleicht passt da ein weiterer schmaler Schrank rein, hängt von der Breite der Therme und des Umbaus ab. Ich stelle mir bei der Spülzone eine gute Granitspüle vor und daneben das Kochfeld. Darüber passt ein nächster Hochschrank. Wegen dem Arbeitsverlauf sollte man die Arbeitsplatte gut durchdenken. Unter der Therme kann man den Wasseranschluss und Abfluss über Putz verlegen.Eine tiefere Arbeitsfläche könnte auch eingebaut werden, ist sehr angenehm.

Geändert von Kieler (29.06.2018 um 21:40 Uhr). Grund: Link entfernt

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 5
SporT: Offline


SporT is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2018
Uhrzeit: 20:34
ID: 56916



AW: Hilfe! Küchenplanung etwas schwierig #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie ging es weiter?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Grundriss/ Küchenplanung sgoldschatz Bauherren & Auftraggeber 3 17.07.2014 16:00
Suche Entwurfsplan für ein Einfamilienhaus gern etwas moderner Bauherr Suche 3 11.12.2013 09:36
Hilfe!Hilfe! Frage vom Chinesischen Student microinspire Studium & Ausbildung 4 06.07.2011 10:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®