Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 3
Goldi73: Offline

Ort: Bitburg
Hochschule/AG: kein Architekt

Goldi73 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.05.2020
Uhrzeit: 17:15
ID: 57494



Brandschutz 1959

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
ich bin der Marco bin nur Leihe.
Ich habe jetzt rausgefunden das mit meinem Anbau so einiges nicht stimmt.
Vor Jahren habe ich ein Bauernhof gekauft der zwichen zwei Gebäuden ist zu jedem Nachbar nur durch eine Gibelwand getränt.

Kennt sich einer aus mit Bauvorschriften von 1959 da wurde das erste mal angebaut. Damals wurde zum Nachbarn eine Gibelwand hochgezogen wo der nachbar eine Gaststätte und obendrüber ein paar Zimmer hatte.

30 Jahre später kam ein neues dach komplett über den Anbau, die Dachbalken liegen in der Gibelwand drin. ( vom Nachbarn sehe ich auch einen Balken bei mir rausschauen) der Nachbar hat vor einigen Jahren auch ein neues Dach bekommen, Sein Dach liegt über die Gemeinsame Gibelmauer ( Brandschutzmauer ) - habe rausbekommen eine gemeinsame Mauer eine Brandschtzmauer ist.
Da stand auch das das Dach 30cm unterhalb der Mauer aufhören soll.
Galten die Masnahmen auch schon 1959/ 1989? Wie sah damals der Brandschutz aus?

Und ich habe noch eine Frage, kann mir jemand aus der Region Trier, Wittlich, Bitburg einen guten Architekten nennen, der sich auskennt mit der architektur 1959 und Landwirtschaftlichengebäuden?

Gruss Marco

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Brandschutz Doppelhaushälfte Blumenschein Planung & Baurecht 3 04.02.2015 15:33
organisatorischer Brandschutz Frauky Planung & Baurecht 2 03.06.2013 15:55
Master Brandschutz jani1975 Studium & Ausbildung 1 15.07.2011 14:54
Brandschutz T60 Tür in F90 Wand? Blumenschein Planung & Baurecht 6 12.04.2011 12:57
Brandschutz Anonym Planung & Baurecht 9 12.08.2003 15:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®