Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 1
Inga1984: Offline


Inga1984 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.08.2014
Uhrzeit: 21:21
ID: 53128



Architektonische Ideen umsetzen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe "tektorum-User",

um ehrlich zu sein, bin ich ein Laie in Sachen Architektur usw., allerdings habe ich eine Frage um etwas für mich noch "Unmögliches" vielleicht irgendwann mal
mit ganz, ganz viel Glück doch "möglich" zu machen.
Ich habe da so eine Idee wie so viele Andere auch, die ich irgendwie und irgendwann präsentieren möchte. Allerdings weiß ich nicht, wie ich meine architektonische Idee bildlich umsetzen kann. Malen und zeichnen kann ich, aber nicht so wie man einen Architektonischen Entwurf zur Präsentaion verlangt.
Eine weitere Idee von mir wäre es und das ist auch zugleich die Frage, ob eventuell Studenten zur Prüfung fremde Ideen umsetzen dürfen? Ich meine damit, das z.B. ein Student meine Idee grafisch umsetzen darf. Somit sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Student oder die Studentin hat eine grafische Vorlage zum Üben bzw. für eine Prüfung und ich als Laie habe meine Idee umgesetzt um diese zu präsentieren.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.424
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 02.08.2014
Uhrzeit: 00:19
ID: 53131



AW: Architektonische Ideen umsetzen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Graphisch umsetzten darf glaube ich jeder (fast) alles.
Bauen (lassen) darf ein Student genau so viel wie jeder andere auch, also weniger als z.B. ein Architekt...

Wenn Du Dir Dein Traumhaus visualisieren lassen möchtet, kannst du dafür natürlich einen Aushang in der nächstgelegenen Hochschule machen. Kostenlos wir das aber kein Student machen, denn wer das kann, macht das lieber für Geld z.B. in einem/für ein Architekturbüro.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.08.2014
Uhrzeit: 11:03
ID: 53132



AW: Architektonische Ideen umsetzen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Laß mich raten! Handelt es sich um eine alte Wassermühle?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.08.2014
Uhrzeit: 18:24
ID: 53141



AW: Architektonische Ideen umsetzen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es gibt doch für jeden Heimarchitekten so nette Bastelprogramme z.B. Arcon. Versuche es mal damit.
Ich glaube, dass Du so vermutlich schneller zum Ziel kommst.
Architekten stehen nicht so auf Vorlagen und wollen immer beraten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bauzaun umsetzen, nach VOB zusätzliche Leistung? LaHood Planung & Baurecht 11 08.09.2010 23:58
Ideen gesucht:-D regenschirmchen Bauten & Planer 1 15.03.2010 09:47
Der architektonische Gedanke im Blickwinkel des Hotel- und Gastronomiedesigns Sergiu_L Innenarchitektur & Design 8 25.06.2007 14:46
Architektonische-Bemaßung Auto CAD 2004 blaze3 Präsentation & Darstellung 6 07.01.2007 21:19
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®