Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 2
Beata: Offline

Hochschule/AG: Prüfungsausschuß

Beata is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2003
Uhrzeit: 21:56
ID: 1144



Architektur in Dublin

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,
ich brauche Informationen über die Stadtentwicklung in Dublin docklands aera! Dazu gehört die Geschichte des Hafens und die zukunftige Stadtplanung. Freue mich über Nachrichten!!!!

Danke ::p

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 17
todd64: Offline


todd64 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2003
Uhrzeit: 14:31
ID: 1146



Social Bookmarks:

Die Sachen im Internet hast Du schon rausgefunden?

Die Dublin Docklands haben nämlich eine eigene Internetseite mit ziemlich umfangreichen Informationen zur Planung.
Da gibt es den Masterpaln unter http://www.dublindocklands.ie/cold_f...masterplan.cfm, mit unheimlich vielen Downloads:
Flächennutzung
Ökonomische und soziale Rahmenbedingungen
und so weiter.
Neben diversen Plänen sind einige Entwürfe auch online, so wie ich das sehe. Ich denke das solltest Du Dir mal angucken, da steckt garantiert genug Information für zwei Tage Arbeit drin!

Englisch ist natürlich Voraussetzung ;-) - aber in Notfällen hilft ja auch LEO...

Viel Spaß,
Todd

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 2
Beata: Offline

Hochschule/AG: Prüfungsausschuß

Beata is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2003
Uhrzeit: 15:04
ID: 1154



Herzlichen Dank... #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Todd64!

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Die Internetadressen waren mir bekannt , leider war ich mit den Englisch überfordert so hoffte ich etwas in deutsch zu erfahren. Versuche jetzt ( hoffnungslos) alles zu überetzen! Leider bis jetzt Erfolglos....

Tausend Dank....

Beata
:)

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.436
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 17.01.2003
Uhrzeit: 23:14
ID: 1156



Social Bookmarks:

Ich denke die Chance Informationen in deutsch zu bekommen, wenn es um ein Gebiet im englischsprachigem Raum geht, sind vermutlich sehr gering, es sei denn, eine deutsche Architekturzeitschrift hat darüber berichtet, aber der Inhhalt wird vermutlich nicht so ausführlich sein, wie auf diesen Internetseiten.
Viele deutsche Wettbewerbe sind ja auch in englisch ausgeschrieben. Wenn man gedenkt vielleicht mal etwas auf internationaler Ebene zu argieren, lohnt es sich denke ich auch die Architekturfachsparache in Englisch zu lernen.

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dublin Pläne toast Beruf & Karriere 1 14.05.2008 16:14
Architektur ist gefrorene Musik vs. Architektur ist zu Stein gewordene Musik Florian Entwurf & Theorie 3 23.11.2005 15:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®