Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 1
Jan-Martin: Offline

Ort: Nürnberg

Jan-Martin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.11.2006
Uhrzeit: 14:03
ID: 19543



Prunksaal Österreichische Nationalbibliothek in Wien

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi, ich bin Architekturstudent an der FH Nürnberg und soll zum Thema: "Portal des Prunksaals" (in der Österreichischen Nationalbibliothek) recherchieren.
Mit dem Portal ist nicht die Eingangstüre an sich gemeint sondern die beiden riesigen Säulen die den ersten Raumabschnitt vom zweiten Trennen. Die mit dem Goldkapitel und der Aufwendigen Verzierung mit Voluten, Arkantusblättern etc.

Mein Problem ist folgendes: Ich finde einiges zum Thema Prunksaal an sich, wenig aber über die beiden Säulen.

Wenn jemand Quellen kennt die Informationen zu eben diesem Thema bieten,
Fotos gemacht hat die die beiden Säulen zeigen oder sonst irgendwelche Tips hat soll sich bitte bei mir melden unter

Jan.Hopf@gmx.de

oder hier rein schreiben..
__________________
Jan-Martin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.424
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 06.11.2006
Uhrzeit: 14:30
ID: 19546



Social Bookmarks:

Oder doch lieber hier ins Forum - wir wollen doch alle etwas davon haben.


Hast Du einfach mal bei der Österreichischen Nationalbibliothek nachgefragt? Öffentliche Gebäude dieser Art haben i.d.R. ein PR Abteilung, die z.B. auch Führungen macht und Dir sicherlich gerne Informationen zukommen lässt.
Ich habe z.B. für eine Prüfung mir eine kostenlose Privatführung durch die Staatsbibliothek Berlin geben lassen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Absolventengehalt Wien oms Beruf & Karriere 5 25.06.2007 10:40
praktikum in wien tinia Beruf & Karriere 2 18.04.2006 16:35
glasfassaden wie fabios in wien tinia Konstruktion & Technik 2 24.02.2006 00:01
Tu Graz / Wien gustav Studium & Ausbildung 4 09.09.2005 14:41
wohnungssuche wien 000tobias Beruf & Karriere 0 26.03.2003 19:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®