Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 1
franzi_urban: Offline


franzi_urban is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.06.2007
Uhrzeit: 18:43
ID: 24484



Ponte degli Alpini - Palladio!!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallihallo,
ich suche dringend infos über diese tolle holzbrücke *ponte degli alpini* in bassano - die muss in den 70er wieder aufgebaut worden sein und ich bin auf der suche nach dem architekten oder any other info.
ansonsten wäre ich auch für tips für ähnliche tolle holzbrücken dankbar, egal ob alt oder modern....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 24.06.2007
Uhrzeit: 17:30
ID: 24497



Social Bookmarks:

Ich kann nur mit einer alten Quelle dienen, die evtl. doch interessant ist: Die Brücke ist in Palladios "Quattro libri" von 1570 bebildert und beschrieben - zusammen mit anderen Holz- und Steinbrücken von Palladio und allgemeinen Konstruktionstypen. Die Brücke ist im III. Buch, IX. Kapitel. Da geht es um Straßenbau, Brücken, Plätze, Basilikas. Ich habe die engl. Studienausgabe, die enthält alle Original-Holzschnitte: Andrea Palladio, The Four Books on Architecture, Robert Tavernor and Richard Schofield (Trans.), MIT Press 1997, S. 180-181.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 24.06.2007
Uhrzeit: 17:35
ID: 24498



Re: Ponte degli Alpini - Palladio!!! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by franzi_urban
... ansonsten wäre ich auch für tips für ähnliche tolle holzbrücken dankbar, egal ob alt oder modern....
Die Kapellbrücke in Luzern kennst Du?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®