Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2016
Beiträge: 1
Chris654: Offline


Chris654 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.08.2016
Uhrzeit: 09:19
ID: 55832



Berufseinstieg LA Gehalt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey Leute,

ich(M) habe nun frisch meinen B.Sc.(FH) der Landschaftsarchitektur und bereits die letzten 2 Jahre als stud. Hilfskraft in einem Planungsbüro (Freiraumplanung) gearbeitet.

Nun stehen die ersten Bewerbungsgespräche und weitere Bewerbungen in mittleren bis großen Planungsbüros an, alle in Großstädten.

Was gibt der Markt momentan als Einstiegsgehalt her? Ich hatte so an die 2600 brutto gedacht, Leistungsphasen 1-5 (1-7).

Was sind eure Tipps bzw. Erfahrungen momentan?!

mfg Chris

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 14
JustusJonas: Offline


JustusJonas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2016
Uhrzeit: 10:37
ID: 55833



AW: Berufseinstieg LA Gehalt

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kann man pauschal so nicht sagen, kommt mir aber recht optimistisch vor. Sind die Großstädte im Norden, Westen, Osten oder Süden? Da gibt es schon Gefälle. Ich hatte (vor 6 Jahren allerdings) als Einstiegsgehalt in Berlin 1600 Brutto, in München 2400 Brutto angeboten bekommen... und in großen Büros, in denen man eher verheizt wird, bekommt man meist weniger angeboten als in kleinen.
Vielleicht bei Freunden/Kommilitonen in der Ecke mal umhören.

Edit: Kommt man als Bachelor überhaupt gut rein? Die Bewerbungen bei uns im Büro sind da immer eher so naja, Masterstudenten bringen da schon mehr mit. Hat ja auch Einfluss aufs Geld

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Berufserfahrung bei Berufseinstieg? 109 Beruf & Karriere 3 30.08.2016 22:59
Gehalt - Berufseinstieg Industrie Architekt1234 Beruf & Karriere 4 14.08.2016 18:03
Bücher für den Berufseinstieg faaak Beruf & Karriere 4 02.05.2014 12:15
LA Berufseinstieg sickjay Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 12 02.07.2012 10:26
Berufseinstieg dk0815 Beruf & Karriere 8 14.11.2005 11:52
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®