Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.01.2021
Beiträge: 1
Baselarch: Offline


Baselarch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2021
Uhrzeit: 12:26
ID: 57660



MBA Real Estate Managementn HTW Berlin

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem MBA Real Estate Management an der HTW Berlin?
Kurz zu mir:
35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder. Studiert an einer mittelmässigen FH in deutscher Großstadt, 2 Auslandssemester, 3 gute Praktika, Abschluss noch Dipl. Ing.
Hatte nach dem Studium das Glück in die Schweiz zu gehen und seither 10 Jahre Berufserfahrung in drei internationalen Top-Büros sammeln zu dürfen.
Neben Projektleitung Architektur habe ich auch in der Bauleitung und im Baumanagement gearbeitet.
Vor einem Jahr bin ich in eine Behörde gewechselt, im Bereich Finanzen als PL Hochbau, Bauherrenvertretung aber auch zuständig für Themen wie Immobilienstrategie etc.
Jetzt möchte ich noch einen MAS oder MBA in Real Estate Management machen. Ein berufsbegleitendes Angebot gibt es an der ZHAW (bzw. HTW Berlin, in Kooperation). Was haltet ihr davon, macht das Sinn, wie ist der Ruf?

UZH geht für mich wegen der zeitlichen Struktur leider nicht, die HSG bietet nichts passendes, Luzern sehr ich keinen Vorteil gegenüber ZHAW (oder doch?) und ETH geht erst frühestens in 2022 was interessantes los (steht online unter "demnächst", Nachfrage ergab, dass dies frühestens 2022 heisst und noch nicht def ist, wäre Immobilienentwicklung / Ökonomie).
Mein AG übernimmt ca. die 1/2 der Kosten.

Wie ist eure Einschätzung, was würdet ihr machen? Werde sicher noch 2-4 Jahre in der Behörde bleiben (wg. Kindern), danach aber ggf. wieder in die freie Wirtschaft wechseln und auch zurück nach Deutschland gehen wollen (komme aus einer grösseren Stadt in Bayern).
Ehrenamtlich bin ich noch im Vorstand Baukomission einer grossen Baugenossenschaft.

Wie sähen meine Chancen mit diesem Profil in DE aus? Ich wäre euch dankbar um eine Einschätzung zum Studium an der HTW Berlin und Rückkehr nach DE.

Danke!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit HCU Hamburg, UDK Berlin oder TU Berlin? tjugoett Studium & Ausbildung 0 27.03.2015 17:42
TU Berlin??? d.szucs Studium & Ausbildung 1 22.02.2012 18:44
Photoshop real Blumenschein Präsentation & Darstellung 3 20.09.2006 13:57
6th Int. Conference in Landscape Architecture in Dessau (D) - Real Time Visualization heinsmarcel Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 21.03.2005 19:37
TU Berlin giannis Beruf & Karriere 1 09.03.2004 15:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®