ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 8
Neandertaler: Offline


Neandertaler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.12.2005
Uhrzeit: 15:20
ID: 12569



Praktikum Kanada

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!
Ich würde gerne vor meinem Studium ein Auslandspraktikum im Bereich Innenarchitektur machen. Gerne würde ich da nach Toronto (Kanada). weil mich die Stadt und das Land sehr faszinieren. Hat jemand Erfahrung wie man an ein solches Praktikum rankommt? Ich dachte so im Juni - September für 3-4 Monate. Habe nicht so viel Lust für teure Vermittlungen Geld auszugeben. DANKE

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 21
ev1an: Offline


ev1an is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.12.2005
Uhrzeit: 16:09
ID: 12572



Social Bookmarks:

ich würde dir das altbewährte rezept empfehlen:

- nach einschlägigen büros in der gegend googeln und sich gut über die szene informieren, eventuell kommst du auch an ein paar fachzeitschriften ran...

- danach die büros, die dir interessant erscheinen, gezielt anschreiben und nicht vergessen zu erwähnen warum du ausgerechnet bei ihnen das praktikum machen möchtest (es soll keinesfalls der eindruck entstehen, du möchtest einfach unbedingt nach toronto und schreibst jetzt alle büros an)..

- das portfolio/arbeitsproben sind natürlich wichtig.. wenn du kein online portfolio hast, dann am besten eine kleine präsentationsmappe im pdf format machen samt lebenslauf etc.. aber unbedingt gut komprimieren, manchmal erzeugt es einen schlechten eindruck wenn die anlage riesengroß ist - ich würde keinesfalls über 1 MB empfehlen.. wenn sie interesse äußern, kannst du ja weitere arbeitsproben nachschicken.

viel glück

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum und Steuern Vera Beruf & Karriere 3 15.04.2008 20:58
Praktikum chuchi Beruf & Karriere 2 26.03.2008 20:15
Praktikum USA Kleiner Geograf Beruf & Karriere 0 18.09.2006 14:06
praktikum in kanada lunana Beruf & Karriere 0 26.04.2006 20:36
Praktikum im Wasserwerk SoNici Beruf & Karriere 2 21.01.2006 20:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®