Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.02.2006
Uhrzeit: 18:57
ID: 13853



Social Bookmarks:

Wobei man aber auch klar sagen muss, dass bei Grossprojekten es eben auch immer mal diese Phasen in der Werkplanung gibt, wo man dann Treppenhäuser, WC Anlagen und Batterien von Zimmermodulen bearbeiten muss. Je größer das Projekt ist, desto stupider werden ja diese Fleissarbeiten. Ich denke, dass die gute Architektur aber auch darin besteht, bei Grossprojekten eben auch möglichst gut diese Nebenräume zu gestalten.

Die Leute, die teilweise dann stupide Fleissarbeitphasen haben, müssen sich dann eben durchbeissen. Aus meiner Erfahrung, wo Teams von 5-10 (bzw in heissen Phasen ein paar mehr)Leuten diese Projekte bearbeiten, machen die aber auch viele der interessanten Dinge. Auch bei kleinen Projekten in kleinen Büros gibt es diese uninteressanten Phasen, wo es um irgendeinen Sch... geht, der eben nur irgendwie von irgendjemand gezeichnet werden muss.

Unfair wird es ja nur dann, wenn in einem Büro Planer sitzen, die diese Fleissarbeit immer irgendwelchen Leuten zustecken, die dann wirklich nichts anderes machen. Es gibt einige der großen Büros, wo das so gehandhabt wird. Bei solchen lernt man dann auch wirklich wenig, und ich persönlich würde dort dann auch nicht einsteigen.

Mit Zitat antworten
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®