ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1
karin_mb: Offline


karin_mb is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2006
Uhrzeit: 19:54
ID: 17377



Stellenanzeigen für Architekten - am Aussterben?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
seid Ihr auch empört über die Stellenbörsen im Internet?
Wenn man das Stichwort "Architekt" eingibt bekommt man 10.000 Angebote
mit folgenden Inhalten:

IT-Architekt
Datenbank-Architekt
Software-Architekt

etc...

Ich brauche dringend einen Job oder Praktikumsplatz. Ich habe mich bei
www.dasportfolio.com angemeldet. Meine Adresse lautet:

www.dasportfolio.com/karin_mb

Grüsse
Karin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2006
Uhrzeit: 20:17
ID: 17378



Social Bookmarks:

Hallo

Geändert von Pat (06.08.2006 um 17:21 Uhr).

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 05.08.2006
Uhrzeit: 20:57
ID: 17379



Social Bookmarks:

Ist das jetzt Werbung für ein weiteres Produkt auf dem Architekturportalmarkt??

Also ehrlich gesagt sieht mir das in vielen Punkten der von uns bereits Anfang des Jahres realisierten Idee ziemlich abgekupfert aus:
http://www.archinoah.de/jobs.html
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2006
Uhrzeit: 21:04
ID: 17380



Social Bookmarks:

Hallo Florian,

auch andere Leute haben Ideen. Du bist nicht der Einzige Florian. Und das es oft vorkommt,dass sich viele Sachen ähnlich sehen, kommt auch vor.

Das ist ja wohl am besten in unserem Job zu sehen. Das Rad kann nicht neu erfunden werden und vom Inhalt dieser Seiten kann man ja auch nicht viel ändern. Denn der bleibt gleich vom Sinn.

Gruß

Patrick

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.08.2006
Uhrzeit: 00:40
ID: 17382



Social Bookmarks:

f-also ich finde das gar nicht schlecht, dass man dort Bilder hochladen kann......... zumindest diese Funktion ist ja wohl nicht abgekupfert...........

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.08.2006
Uhrzeit: 00:46
ID: 17383



Social Bookmarks:

ich finde Seiten, für die man bezahlen muss, nicht so doll........ da kann man gleich davon ausgehen, dass nicht so viel inseriert wird, wie bei kostenlosen =seiten wie arcguide, baunetz oder nemetschek. ganz übel ist ja competitonline, dort kostet ne Anzeige gleich mal 50 euro..........

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 57
keithian: Offline


keithian is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.08.2006
Uhrzeit: 16:26
ID: 17390



Social Bookmarks:

Wenn Du ein Praktikum brauchst, musst Du an den Aushängen der Universitäten nachschauen, dort _*'suchen'*_ viele Büros Praktikanten. Stellenanzeigen musst Du in den Fachzeitschriften suchen.
Arbeitsamt und Jobbörsen werden eher die Ausnahme bleiben, solange es keinen Mangel an Architekten gibt - gucken kann man dort aber trotzdem.

Solche Seiten www.dasportfoliocom halte ich für recht nutzlos. Dort reduzierst Du dich nur auf ein paar Bildchen und kein Arbeitsgeber wird sich am schlechten Interface einen abfriemeln, wenn er mit einem Aushang an der Uni oder Anzeige in der Fachzeitschrift am nächsten Morgen eine Bewerberkolonne direkt vor der Tür hat.


g,k

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 07.08.2006
Uhrzeit: 19:55
ID: 17417



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by keithian
Solche Seiten www.dasportfoliocom halte ich für recht nutzlos. Dort reduzierst Du dich nur auf ein paar Bildchen und kein Arbeitsgeber wird sich am schlechten Interface einen abfriemeln, wenn er mit einem Aushang an der Uni oder Anzeige in der Fachzeitschrift am nächsten Morgen eine Bewerberkolonne direkt vor der Tür hat.
Teilweise kann ich Dir dabei zustimmen, teilweise nicht

Ich glaube, dass es durchaus für Büros interessant ist, wenn Sie gezielt nach einem Mitarbeiter suchen können ohne nach einer Stellenausschreibung von einem Berg Bewerbungsmappen überhäuft zu werden.
Zumindest ist das unsere Überlegung gewesen, als wir die Profilseiten der archinoah.de Jobbörse erstellt haben. (s. auch unsere Pressemitteilung: http://www.archinoah.de/files/media/2006-05_presse.pdf).
Und dies scheint unseren Statistiken nach auch tatsächlich wahrgenommen zu werden.

Sich mit Entwürfen vorzustellen ist an sich keine schlechte Idee. Wir haben bei archinoah.de auch schon mehrfach Anfragen bekommen, ob nicht so eine Kategorie eingerichtet werden kann. Im Zusammenhang mit der Jobbörse würde das noch mehr Sinn machen.
Das für uns ungelöste Problem ist die Frage der Darstellungsart.
Ich habe mir auf der o.g. Seite einige Profile angesehen, aber anhand dessen was ich dort sehe kann ich weder beurteilen, ob der Entwurf etwas taugt noch ob eine Visualisierung gut ist. Die Darstellung ist einfach zu klein.
Es ist einfach schwierig einen Entwurf in eine vorgegebene Form zu pressen. Auch in Zeitschriften kann eine Abbildung mal über eineinhalb Seiten gehen, mal nimmt sie nur eine Spalte ein.
Da ich dort nicht registriert bin, weiß ich jetzt auch nicht, ob man max. 255 Zeichen zum Entwurf schreiben darf oder ob die Leute einfach nichts dazu zu sagen haben.
Ich bin kein Freund von viel Text im Entwurf, wenn mich das Medium aber in der Darstellung einschränkt, würde ich das durch einen aussagekräftigen Text versuchen zu kompensieren.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 07.08.2006
Uhrzeit: 21:40
ID: 17418



Social Bookmarks:

Die "Entwürfe" die so im Netz bei Suchenden mit Berufserfahrung angeboten werden, sind doch zu 99% Studentenarbeiten. Ich denke, daß ein Profil mit textlichem Hinweis auf Mitarbeit an Projekt x y, die auch gebaut werden sind, völlig ausreichen. Bei Bereitstellung von Bildchen mit Text sind doch dann wieder die Blender mit ihren endlosen Erklärungen und Haarsträubenden Herleitungen die Gewinner..........

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Französisch für Architekten? Archimedes Beruf & Karriere 14 12.09.2009 18:27
gmp-Architekten FFM infrapink Beruf & Karriere 3 28.03.2008 13:58
Architekten in GB Nonilla Beruf & Karriere 13 03.07.2007 06:37
Architekten als Statiker? mozi77 Beruf & Karriere 12 22.04.2005 09:43
architekten.leben ? mrg andere Themen 4 28.02.2005 16:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®